Prof. Dr. Sven Ripsas

Sven ist Professor für Entrepreneurship an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin). Sein zentraler Forschungsschwerpunkt ist die Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft und zwei Jahren im Vertriebscontrolling bei der Schering AG, promovierte er bei Günter Faltin mit der ersten deutschsprachigen Dissertation zum Thema Entrepreneurship, gründete mehrere eigene Unternehmen und engagiert sich kontinuierlich in jungen Unternehmen als Berater, Aufsichtsrat und Business Angel. Seit Sommer 2012 leitet er die Forschungsgruppe “BerlinStartupInsights”. Für seine Aktivitäten ehrte ihn das Babson College (Boston, MA) mit dem Appel-Prize „for bringing entrepreneurial vitality to academia“.

Neben der Lehre an der HWR Berlin und seinen Startup-Aktivitäten ist Sven Ripsas, der 1995 das Existenzgründer-Institut Berlin mit Deutschlands ersten Businessplan Wettbewerb gründete, Leiter des wissenschaftlichen Beirats des Network for Teaching Entrepreneurship (NFTE) in Deutschland.

Sven Ripsas hält Vorträge zu seinen Forschungsschwerpunkten „Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle“, Social Entrepreneurship und Entrepreneurship Training und führt für bestehende Unternehmen Workshops zur Weiterentwicklung der Geschäfts- und Ertragsmodelle durch.

Basierend auf seiner Erfahrungen als Entrepreneur, Wissenschaftler, Triathlet und Yoga-Lehrer ist es sein Ziel, jedermanns Potenzial zu entfalten.

Sven Ripsas auf Sven Ripsas und

Lebenslauf in deutsch und englisch

Veröffentlicht unter Team, Unser Team
Kontakt

BerlinStartupInsights
Badensche Str. 52,
10825 Berlin




Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht